-
Tolle Seite - Mit welchem Hintergrund entstand die Seite?
Ich habe mir die Internetseite Heimplatz-Deutschland angeschaut und bin begeistert über die einfache Handhabung, eine geeignete Einrichtung zu finden. Was hat Sie dazu eigentlich bewogen, eine solche Seite einzurichten?
-
Wie alles anfing
Seit 1995 arbeite ich in Wilhelmshaven und dem Landkreis Friesland als Berufsbetreuer. Immer wieder habe ich im Rahmen dieser Tätigkeit Einrichtungen gesucht. Im Internet gab es zwar diverse Datenbanken mit Einrichtungen für Senioren aber keine welche alle Arten von stationären Einrichtungen darstellte. Ich entschloss mich kurzerhand hier Abhilfe zu schaffen. Ohne den, dieser Entscheidung folgenden, Arbeitsaufwand einschätzen zu können setzte ich mich mit einem Programmierer zusammen und das erste Konzept wurde Mitte 2002 erstellt. Seit Ende 2003 ist unsere Internetpräsenz jetzt online und wird ständig weiterentwickelt. Durch Gespräche mit den Mitarbeitern der Einrichtungen stellte sich schnell heraus, das eine reine Datenbank mit Suchfunktion in dieser, nicht ausreicht. Es kamen Bereiche wie FAQs und News hinzu und später auch das Bewertungsmodul. Dieses Bewertungsmodul wird gerade überarbeitet und wird dann ohne die Eingabe von Text auskommen. Als neueste Zugewinne kann ich heute diese Forum benennen und auch einen Blog ( Internettagebuch ) in welchem wir immer über unsere Aktivitäten berichten werden.