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Vom Wohnheim für Behinderte bis zum Pflegeheim, vom Kurheim bis zum Kinderheim - Heimplatz-Deutschland die komfortable Heimplatzsuche. @@@@

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FAQ für Anbieter (häufig gestellte Fragen)

Wie wird die Qualität des Eintrages bei uns bewertet?
Um allen Einrichtungssuchenden möglichst viele Informationen bieten zu können, haben wir und entschlossen auch den Eintrag bei uns einer Bewertung zu unterziehen. Dabei geht es um die Aktualität dees Eintrages die Beschreibungstexte und bereitgestellte zusatzinformationen.


So können die Punkte für den Eintrag erreicht bzw. verbessert werden:

Drei eingestellte Bilder werden mit 1 Punkt bewertet.

Die kurze Beschreibung erhält 1 Punkt.

Die lange Beschreibung 1 Punkt.

Die Angabe der Kosten wird mit 1 Punkt bewertet.

Die Bereitstellung eines Download 1 Punkt,
zwei und drei Downloads 2 Punkte
vier Downloads 3 Punkte

Aktualität (steht noch nicht zur Verfügung) bis zu drei Punkte - wie lange ist der letzte Aufruf des Kunden-Loginbereiches her.

Drei Monate 1 Punkt
Einen Monat 2 Punkte
Eine Woche 3 Punkte
Wenn der Kunden Login auch nach drei Monaten nicht aufgerufen wurde, dann bekommt die Einrichtung keinen Punkt mehr für die Aktualität.

Es können also auch hier maximal 10 Punkte erreicht werden.
Ich habe Änderungen an meiner Seite vorgenommen, diese werden aber nicht dargestellt.
Die Seite muß neu geladen werden, da sich ein Abbild der Seite noch im Cache Speicher befindet. Drücken Sie dazu die Strg- und die F5 Taste gleichzeitig. Dadurch wird die Seite mit den vorgenommenen Veränderungen neu geladen.
Wie funktioniert das Bewertungsmodul?
In der Detailansicht gibt es eine neue Schältfläche "Einrichtung bewerten". Wenn diese angeklickt wird öffnet sich eine neue Seite in welcher Angehörige, Bewohner und Gäste ihre Bewertung mit erklärendem Text abgeben können. Sollte eine Einrichtung soviel positive Bewertungen wie Einrichtungsplätze erhalten, bekommt diese das Bewohner/Angehörigen Zertifikat verliehen. Eine negative Bewertunge zieht drei positive Bewertungen ab. Die Einrichtung entscheidet welche Bewertungen zum Nachlesen freigeschaltet werden. Im Login-Bereich gibt es hierfür eine neue Schaltfläche. Unabhängig davon gehen alle eingegangenen Bewertungen in die Zählung bezügl. des Zertifikates ein.
Menschen die eine Einrichtung suchen, können Mithilfe der Bewertungen eine gute Orientierungshilfe erhalten.
Werden freie Plätze in Einrichtungen mit Basiseintrag angezeigt?
Nein. Die Servicefunktion "Freie Plätze melden" ist den Inhabern eines Volleintrages vorbehalten. Einen Volleintrag erhalten sie indem sie sich über die Anmeldung anmelden oder aber ihren Basiseintrag in einen Volleintrag ändern.

Das funktioniert wie folgt:

Nachdem Sie ihre Einrichtung in der Suche gefunden haben klicken Sie auf die ID-Nummer ihres Eintrages. Das sich dann öffnende Formular füllen Sie bitte aus und klicken anschließend auf "eintragen". Sie erhalten dann ihre Zugangsdaten per e-mail und ihre Einrichtung wird als Volleintrag - mit allen Servicefunktionen - angezeigt.
Wie kann ich meinen Basiseintrag in einen Volleintrag ändern?
Nachdem Sie ihre Einrichtung in der Suche gefunden haben klicken Sie auf die ID-Nummer ihres Eintrages. Das sich dann öffnende Formular füllen Sie bitte aus und klicken anschließend auf "eintragen". Sie bekommen dann die Zugangsdaten automatisch zugesandt. Im Volleintrag können Sie freie Plätze angeben, die Job-Börse nutzen, Bilder hochladen, etc.. Der Volleintrag ist kostenpflichtig (100 pro Jahr p. MwSt.).
Wer kann Stellen in der Job-Börse inserieren?
Jede mit Volleintrag eingetragene Einrichtung kann über das Kunden Login Stellen inserieren. Dieser Service ist kostenlos.
Was kostet die Darstellung einer Einrichtung bei Heimplatz-Deutschland?
Die Darstellung mit Volleintrag kostet 100 Euro pro Jahr plus der dann geltenden Mehrwertsteuer. Weitere Kosten entstehen nicht ( ausgenommen die eigenen Providerkosten ). In diesen Kosten sind alle Nutzungsrechte (inkl. Job-Börse) enthalten. Es gibt keine weitere Unterteilung oder versteckte Kosten.
Wie komme ich in das Login?
Die Daten für das Login setzen sich aus der ID Nummer und dem selbstgewählten Passwort zusammen. Nach Eingabe der Daten kommen sie in Ihren persönlichen Benutzerbereich. Dort können sie ihre Daten -sooft sie wollen- verändern. In den Login-Bereich kommen sie oben rechts auf der Seite.
Wo finde ich die ID Nummer?
Benutzen sie die Suchfunktion auf der Startseite. Geben sie dazu die Art Ihrer Einrichtung und dann die Postleitzahl ein. Anschließend klicken sie auf "Suchanfrage starten". In dem dann erscheinenden Suchergebnis klicken sie auf Details ihrer Einrichtung. Die ID Nummer befindet sich in der Detailansicht der einzelnen Einrichtungen oben rechts im Bild.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muß ich tun?
Im Login-Bereich (oben rechts) gehen sie auf den Punkt "Passwort vergessen". Dort geben sie dann die ID-Nummer ihrer Einrichtung ein und die Zugangsdaten werden automatisch an die e-mail Adresse des im Anmeldeformular angegebenen Ansprechpartners gesendet. Die Herausgabe des Passwortes an andere Personen ist ausgeschlossen.
Ich habe meine Daten verändert, kann diese aber jetzt nicht finden. Was ist zu tun?
Ihre Angaben bei Heimplatz-Deutschland ändern Sie in Ihrem persönlichen Loginbereich. Erst durch anklicken der Schaltfläche "Daten ändern" werden Ihre geänderten Daten an die Datenbank geschickt und dann auf der Seite dargestellt. Drücken Sie dann die Strg- und die F5 Taste gleichzeitig dadurch wird die Seite neu geladen und die Veränderungen werden dargestellt.
Ich möchte Bilder meiner Einrichtung darstellen lassen. Wie gehe ich vor?
Das Einstellen der Bilder erfogt im persönlichen Loginbereich. Nach Eingabe Ihrer ID Nummer und des selbstgewählten Passwortes gelangen Sie dorthin. Nach anklicken des Menuepunktes "Meine Bilder" öffnet sich ein neues Fenster. Haben Sie noch keine Bilder eingestellt, so gehen Sie auf durchsuchen und klicken dann auf den Ordner, welcher Ihre Bilder enthält. Nach Auswahl des Bildes klicken Sie jetzt bitte auf "öffnen" und abschließend auf "hochladen". Ihr Bild wird jetzt auf den Server geladen. Es ist dann sofort auf der Internetseite zu sehen. Haben Sie bereits Bilder eingestellt und möchten diese jetzt ändern, löschen sie die Bilder im persönlichen Loginbereich und gehen danach wie oben beschrieben vor.
Grundsätzlich: Die Bilder sollten nicht größer als 800x600 Pixel sein (das Laden dauert zu lange, der Interessent könnte das Interesse verlieren). Die Bilder müßen im JPG Format sein. Die Bilder dürfen nicht quadratisch sein. Also 350x350 Pixel wird nicht dargestellt 350x351 Pixel wird dargestellt.







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Letzte Aktualisierung: 21.September.2017